18. April 2017Kantonsbibliothek

E-Book-Reader für die besten Filmer

Das Amt für Volksschule und die Kantonsbibliothek haben im Wettbewerb «BookTuber» die besten filmischen Buchvorstellungen gesucht. Mitmachen konnten alle Thurgauer Schülerinnen und Schüler. Am Sonntag, 23. April 2017, am Welttag des Buches, um 17 Uhr findet in der Kantonsbibliothek nun die Preisverleihung statt.

120 Sekunden musste der Beitrag lang sein und möglichst zum Lesen des vorgestellten Buchs anregen. Im vom Amt für Volksschule und der Kantonsbibliothek lancierten Wettbewerb «BookTuber» wurden alle Thurgauer Schülerinnen und Schüler aufgefordert, eine filmische Buchvorstellung einzureichen. Eine fachkundige Jury hat die Einsendungen beurteilt und die Gewinner auserkoren. Die besten Video-Rezensionen werden an der Preisverleihung am Sonntag, 23. April 2017, um 17:00 Uhr in der Kantonsbibliothek präsentiert, die Gewinner erhalten einen E-Book-Reader und Büchergutscheine. Als Gäste an der Preisverleihung, die am Welttag des Buches stattfindet, werden die beiden Wort- und Gesangskünstler Matto Kämpf und King Pepe auftreten.

Der Eintritt zur Preisverleihung ist kostenlos. Da die Platzzahl beschränkt ist, wird eine Reservation empfohlen. Die verbindliche Anmeldung erfolgt über 058 345 69 00 oder kantonsbibliothek@tg.ch.