06. August 2018Sport

Gelungene «Polysportive Sommerwoche 2018»

Jeweils in der ersten Sommerferienwoche findet eine polysportive Sommerwoche für Thurgauer Lehrpersonen statt. Dieses Jahr wurde diese bereits zum sechsten Mal in Weinfelden durchgeführt. Obwohl gleichzeitig die Sommerkurse von «Schule und Weiterbildung – swch.ch» stattfanden, haben sich wiederum 69 Lehrpersonen aus der Primar- bis zur Sekundarstufe II angemeldet. Total wurden 16 Module durchgeführt, welche durchschnittlich von 12 Kursteilnehmenden besucht wurden. Dadurch erhielten die Lehrpersonen viele neue Impulse für den eigenen Turnunterricht. Sehr erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl beim SLRG-Modul See, welches zum ersten Mal im Rahmen der Polysportiven Sommerwoche angeboten wurde. Diesen Tag verbrachten die Kursteilnehmenden bei eher kühlen Temperaturen in der Badi Bottighofen, wo sie von Fachpersonen der SLRG Weinfelden in der Wassersicherheit im stehenden Gewässer ausgebildet wurden.